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Technische Voraussetzungen


Für das Verwaltungsmodul:

Clientsoftware:
  • Windows-PC (Windows NT/2000/XP) mit Netzwerkzugang
  • Programm ist voll netzwerkfähig unter Windows / NOVELL NetWare
  • Für Textverarbeitung: Microsoft WinWord 2000 / 2003
  • Für Statistiken: Microsoft Excel 2000 /2003
Datenbankserver:
  • Microsoft SQL-Server 2000 oder neuer (auch MSDE/Express bis 5 User)
  • Es sind auch andere SQL-Plattformen wie Oracle anbindbar
Internet:
  • ASP-Programmierung für IIS mit SQL-Serveranbindung
  • Alternativ auch PHP mit SQL-Serveranbindung

Für die Datenerfassung der PrüferInnen muss nur ein aktueller Browser (Internetexplorer, Mozilla Firefox) mit Internetzugang vorhanden sein. Verschlüsselung (HTTPS) wird empfohlen.

Das Verwaltungsprogramm kann Personendaten im ASCII-Format importieren (i.d.Regel aus dem Einwohnerwesen) sowie im XLS-Format (i.d.Regel aus den Daten der Kindertagesstätten) Weitere Datenformate können über den Importmanager angepasst werden. Optional ist auch ein Direktzugriff über Datenbanken / Schnittstellen auf Einwohnermeldeverfahren möglich, wenn das technisch durch das EWO-Verfahren unterstützt wird (z.Bsp. "TC-Access" oder Direktzugriff über API).

Datenauswertungen / Datenexporte im Format HTML, CSV, XLS und XML möglich.


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